Zum Inhalt springen

Zäsur in der Staatzer Musikwelt

Direktor Herbert Frühwirth feiert mit Freunden, Musiklehrern und Partnern

„Wir feiern einen neuen Lebensabschnitt von Frühwirth, aber nicht seinen Abschied“, hielt Obmann Josef Kerbl fest. Unter den Gästen: Landtagspräsident Karl Wilfing, Landtagsabgeordneter Manfred Schulz, die Bürgermeister Karin Gepperth, Erni Rauscher, Daniel Fröschl, Thomas Ludwig, selbst Frühwirths Musikschüler, Richard Schober, Matthias Hartmann und Alois Mareiner, eine lange Reihe von Alt-Bürgermeister und die Festivalintendanten Werner Auer und Gregor Sommer waren ebenso gekommen, wie Bezirks-Blasmusikchef Horst Obermayer. Bei der Feier dabei waren auch Elisabeth Deutsch vom NÖ Musikschulmanagement und ORF NÖ-Moderator und Freund Hannes Wolfsbauer.

Für die Musik musste Frühwirth nicht groß sorgen: Die Musikschullehrer mit ihren Ensembles brachten ihm nicht nur hochkarätige Abschiedständchen, sie zeigten auch, wie groß die Qualität der von Frühwirth gegründeten Musikschule geworden ist. Frühwirths Nachfolge wird Musikschullehrer Peter Hofmann übernehmen.

Als Geschenk überreichten Verband und Musikschullehrer eine Reise für Führwirth und seine Gattin Annemarie in die Elbphilharmonie in Hamburg, dem wahrscheinlich modernsten Konzerthaus.

Zurück