Zum Inhalt springen

Herbert Gschwindl als Bürgermeister in Großebersdorf designiert

Georg Hoffinger steht nach 7 Jahren für das Bürgermeisteramt nicht mehr zur Verfügung.

In der gestrigen Parteivorstandssitzung der Volkspartei Großebersdorf wurde der bekannte Unternehmer Herbert Gschwindl einstimmig als neuer Bürgermeister designiert. Er wird von der Volkspartei in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 04.03.2020 zur Wahl als Bürgermeister vorgeschlagen. Vizebürgermeister soll Friedrich Haindl bleiben.

„Für mich ist klar, dass die Arbeit in der Gemeinde so schnell wie möglich weitergehen muss. Daher habe ich auch zugesagt,  die Verantwortung in der Gemeinde zu übernehmen und so für einen reibungslosen Fortgang der Amtsgeschäfte zu sorgen. Gemeinsam mit Vizebürgermeister Fritz Haindl und dem Team der Volkspartei Großebersdorf werde ich nunmehr zudem alles daran setzen, den Erneuerungsprozess in der Partei einzuleiten und dadurch die Grundlage zu schaffen, um das verlorene Vertrauen bei den Bürgerinnen und Bürgern künftig wieder zurückgewinnen zu können.“

Hoffinger betont zu seinem Rückzug: „Als Spitzenkandidat der Volkspartei in Großebersdorf übernehme ich selbstverständlich die Verantwortung für die empfindlichen Verluste bei der Gemeinderatswahl am 26. Jänner und ziehe mich aus allen politischen Ämtern zurück. Wichtig war mir aber, dass ich vor Ziehung dieser persönlichen Konsequenzen aus dem Wahlergebnis sowohl in der Gemeinde, als auch in der Partei für eine geordnete Übergabe sorgen konnte. Ich wünsche meinem Nachfolger Herbert Gschwindl und seinem Team alles Gute und viel Erfolg beim Neustart in der Volkspartei und möchte mich bei allen Großebersdorferinnen und Großebersdorfern sowie insbesondere auch den Vertretern der anderen Fraktionen für die langjährige gute Zusammenarbeit im Sinne unserer Heimat bedanken.“

Zurück