Zum Inhalt springen

Stubenvoll Mistelbachs neuer Gemeindebund-Obmann

Mistelbach (28.04.2021): Bei der Bezirksversammlung des NÖ Gemeindebundes wurde für den Bezirk ein neuer Vorstand gewählt.

Der Niederösterreichische Gemeindebund der VP NÖ hielt unter Einhaltung der erforderlichen COVID-Maßnahmen seine statutenmäßige Bezirksversammlung im Stadtsaal ab, bei der die personellen und politischen Weichen für die kommenden Jahre gestellt wurden. Bei den Neuwahlen wurde Bürgermeister Erich Stubenvoll als Nachfolger von Balon einstimmig zum neuen Gemeindebund-Bezirksobmann gewählt. Als dessen Stellvertreter fungieren zukünftig Bürgermeister Dominic Litzka, Bürgermeisterin Brigitte Ribisch und Bürgermeister Thomas Grießl. 

Dank an Balon

NÖ Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl und der neue gewählte Obmann nutzten die Gelegenheit, um sich beim scheidenden Bezirksobmann für seine Leistungen erkenntlich zu zeigen: „Lieber Christian, bei so vielen Themen warst du über die vergangenen Jahre ein verlässlicher und treuer Partner. Wir danken dir auch im Namen aller Ortschaften des Bezirks für deine aufopferungsvollen Dienste.“ Für den Bezirk bedankte sich LT Präsident Karl Wilfing mit einer Flasche Goldsekt.

Balon selbst bedankte sich bei seinen Freunden und Funktionären für deren Freundschaft und Treue und wünschte seinem Nachfolger alles Gute für die zukünftigen Herausforderungen.  

In seinem abschließenden politischen Referat äußerte sich NÖ Gemeindebund-Präsident Riedl über die aktuellen Geschehnisse in Land und Bund und hob die Leistungen von Niederösterreichs Bürgermeistern – vor allem der letzten Monate – hervor: „Die Corona-Krise hat nicht nur unser aller Leben auf den Kopf gestellt, sondern den Menschen klar gezeigt, dass unsere kommunalen Infrastrukturen, die jeder täglich braucht, einwandfrei funktioniert haben! Wir waren für die Menschen da und sind als erste Ansprechpartner auch zukünftig wichtige Kommunikatoren in der Krise!“

Der neue Vorstand:

Bezirksobmann : Erich Stubenvoll

BO-Stv.:                  BGM Dominic Litzka

BO-Stv.:                  BGM Brigitte Ribisch, MA

BO-Stv.:                  BGM Ing. Thomas Grießl

Kassier:                   LAbg. BGM Ing. Manfred Schulz

Stellvertreter:          BGM Manfred Meixner

Schriftführer:          BGM Gerhard Eder

Stellvertreter:          BGM Birgit Boyer

Finanzprüfer:         BGM Markus Koller

Finanzprüfer:         BGM Matthias Hartmann

 

Vorstandsmitglied:     BGM Ernst Bauer

Vorstandsmitglied:     BGM Erwin Cermak        

Vorstandsmitglied:     BGM Doris Kellner          

Vorstandsmitglied:     BGM Christian Frank      

Vorstandsmitglied:     BGM Karin Gepperth      

Vorstandsmitglied:     BGM Christian Hellmer  

Vorstandsmitglied:     BGM Adolf Mechtler        

Vorstandsmitglied:     BGM Josef Kerbl  

Vorstandsmitglied:     VBGM Leopold Kitir         

Vorstandsmitglied:     BGM Josef Tatzber

Zurück