Zum Inhalt springen

REKORD Wolkersdorf und DUPLEX Feuerungstechnik eröffneten ihre neuen Standorte im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf.

„25 Arbeitsplätze wurden damit geschaffen und gesichert“, so Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav.

 

Der Heizungsfachbetrieb DUPLEX Feuerungstechnik GmbH verlagerte seinen Unternehmensstandort von Wien in den ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf. Das auf die Montage und Wartung von Heizungsanlagen spezialisierte Unternehmen investierte etwa 500.000 Euro in das Gebäude mit Büro- und Lagerflächen. Derzeit sind 15 Mitarbeiter beschäftigt.

Auch die Ansiedlung von REKORD Wolkersdorf GmbH wurde von ecoplus erfolgreich begleitet. Die Fenstermarke REKORD, welche im Franchisesystem geführt wird, produziert seit 1999 hochwertige Kunststofffenster- und türen. Mit der Eröffnung des neuen Produktions- und Verkaufsstandorts im Wirtschaftspark Wolkersdorf, ist Rekord nun mit zwei Firmenstandorten in Niederösterreich vertreten. „2006 errichteten wir in Getzersdorf bei Herzogenburg das erste Franchiseunternehmen in Niederösterreich. Hier in Wolkersdorf fanden wir für unser 3,4 Millionen Euro-Projekt ideale Voraussetzungen. Wir starten in Wolkersdorf mit etwa 10 Mitarbeitern. Mittelfristig wollen wir die Zahl auf etwa 30 erhöhen“, sagt Rekord Wolkersdorf GmbH Geschäftsführer Thomas Perner.

Zurück