Zum Inhalt springen

"Post ist nur ein anderes Wort für Zusperren"

Sehr verärgert reagierte gestern Poysdorfs Bürgermeister Karl Wilfing auf die Streichung zahlreicher Postbuslinien im Norden des Bezirkes Mistelbach!

"Am 21. Juni hatten uns die Verantwortlichen von ÖBB Postbus noch in schillernden Farben erklärt, welche tolle Neuerungen der neue, ab 6. September geltende Busfahrplan mit sich bringt. Verschwiegen hat man uns dabei aber geflissentlich, dass gleichzeitig für Schüler und Pendler wichtige Busse ersatzlos gestrichen werden."

Hätte ÖBB Postbus allen Beteiligten Mitte Juni gleich reinen Wein eingeschenkt, dann hätte man knapp drei Monate Zeit gehabt, sich etwas einfallen zu lassen, argumentiert der Landtagsabgeordnete.

Wilfing: "Mir ist schon bewusst, dass wir effizienter, wirtschaftlicher und sparsamer auch im öffentlichen Verkehr arbeiten müssen. Das kann aber nicht eine Nullversorgung bedeuten."

Der Politiker fordert: Die Wochen- und Monatskarten müssen aufgrund des miserablen Angebotes ab sofort billiger werden oder der alte Bus-Fahrplan tritt wieder in Kraft.

Wilfing: "Für mich ist das Wort Post nur noch ein anderes Wort für Zusperren."

 

Zurück