Zum Inhalt springen

Neue Mannschaft

im ÖAAB-Bezirk Wolkersdorf

Der ÖAAB-Bezirk Wolkersdorf hat seine Spitzenfunktionäre neu gewählt. Die Vizebürgermeisterin von Pillichsdorf Susanne Faber wurde einstimmig zur neuen Obfrau gewählt. Rudolf Maurer, Josef Siebenhandl und Josef Westermayer sind deren Stellvertreter; weitere Vorstandsmitglieder sind Josef Stöckelmayer (Kassier) und Albert Wannemacher (Schriftführer). Zum Kassenprüfer wurden Josef Heinisch und Erwin Pollany bestellt.
LAbg. Karl Wilfing und Bezirksobmann Alfred Weidlich bedankten sich beim bisherigen Obmann Dr. Erich Frank für seine langjährige erfolgreiche Arbeit.
Sicherheit und Beschäftigung waren die zentralen Themen bei der Versammlung. Der Schutz des persönlichen Lebensbereichs sowie des Eigentums der Bürger ist ein besonders wichtiges Anliegen. Den häufigen Eigentumsdelikten (Wohnungs- und Autoeinbrüche) muss entgegengewirkt werden. Eine Aufstockung der Polizisten im Bezirk Wolkersdorf ist absolut erforderlich und wird seitens des ÖAAB vehement gefordert. Die Polizeidienststellen müssen unbedingt mit weiterem Personal besetzt werden, damit die Polizisten in den Ortschaften präsent sind und im Bedarfsfall rasch eingreifen können.
Der besondere Erfolg des ÖAAB bei der AK-Wahl im Bezirk Mistelbach (ÖVP + 5%, SPÖ – 10%) bestätigt den erfolgreichen Weg der ÖVP. Betriebsbesuche, das persönliche Gespräch mit Arbeitern und Angestellten entsprechen den Vorstellungen der Bediensteten. Erfolge des ÖAAB wie erhöhtes Pendlerpauschale und km-Geld, Abfertigung–Neu, Förderungen für Lehrlinge, Arbeitnehmer, Familien, Jugendliche, Pendler, Fortbildung uvm. werden von den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern anerkannt, wie das Wahlergebnis zeigt.

 

Zurück