Zum Inhalt springen

Marco Zott wurde zum neuen NÖAAB Teilbezirksobmann von Laa/Thaya gewählt

Roman Frühberger aus Laa/Thaya legte nach knapp drei Jahren sein Amt als NÖAAB Teilbezirksobmann beruflichen und privaten Gründen zurück.

Beim Teilbezirkstag im Dorfwiazhaus Ameis stand daher die Wahl einer neuen Obmannschaft auf der Tagesordnung. Auf Vorschlag des Teilbezirksvorstandes wurde der 26jährige Marco Zott aus Ameis von den anwesenden Funktionären einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

NÖAAB Landesobfrau-Stellvertreter Josef Hager ging in seinem Bericht auf die aktuellen Themen wie der Abschaffung der Altersteilzeit ein, mit denen sich der Niederösterreichische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund derzeit intensiv beschäftigt.

Landtagspräsident und VP-Bezirksparteiobmann Karl Wilfing bedankte sich bei Roman Frühberger für das Engagement in seiner Funktion. Wilfing: „Dem neuen Obmann Marco Zott gratuliere ich zu dieser Wahl und wünsche ihm viel Kraft, Energie und Tatendrang für diese neue Aufgabe.“

Im Zuge der Sitzung wurden verdiente NÖAAB-Mitglieder und -Funktionäre von Landesobfrau-Stellvertreter Josef Hager und Landtagspräsident Karl Wilfing geehrt:

30 Jahre Mitgliedschaft
Gerlinde Habitzl, Oberschoderlee

35 Jahre Mitgliedschaft
Gerhard Bischinger, Oberschoderlee
Wolfgang Riener, Fallbach

Silberner Ehrenpin
Brigitte Ribisch, Laa/Thaya
Erich Bischinger, Oberschoderlee

Zurück