Zum Inhalt springen

Kindergarten Offensive NÖ

Kindergarten in Wenzersdorf fertig!

Rund 40 Kinder aus der Großgemeinde Gnadendorf werden dann von 2 Kindergartenpädagoginnen und 2 Kindergartenhelferinnen betreut und können sich im neuen  Passivhausgebäude und im angrenzenden naturnah angelegten Garten richtig austoben.

Möglich geworden ist das Neubauprojekt durch eine einzigartige Förderoffensive des Landes Niederösterreich. Die Gemeinden wurden bei den Projekten mit einer Sonderaktion mit bis zu 72% gefördert. So wurden alleine im Bezirk Mistelbach 25 neue Gruppen mit 550 neuen Plätzen geschaffen und rund 5,8 Mio. Euro Landesförderung investiert.

Durch diese Aufstockung an Plätzen ist eine gute Betreuung der Kinder gewährleistet. Der Kindergarten in Wenzersdorf wird jedenfalls voll ausgelastet sein. LAbg. Ing. Manfred Schulz wünscht schon jetzt den Kindern viel Spaß im neuen Kindergarten, der Dank der Kindergartenoffensive des Landes NÖ so rasch und großartig errichtet werden konnte.

Zurück