Zum Inhalt springen

JVP hielt „Weinviertelskonferenz“ ab

Wolkersdorf. In allen Vierteln Niederösterreichs hielt die Junge ÖVP sogenannte „Viertelskonferenzen“ ab, gesellige Runden, in denen miteinander gegessen, getrunken und allen voran politisiert wurde.

Die diesjährigen Viertelskonferenzen standen dabei ganz im Zeichen des herannahenden Landestags der JVP, in dem der Waldviertler Sebastian Stark zum neuen Landesobmann gewählt werden soll. „Die Gastgeber vom Bezirk Mistelbach können überaus zufrieden sein, die Weinviertelskonferenz war wohl die meistbesuchteste aller unserer Viertelskonferenzen“, so der designierte Landesobmann Stark zu dem am 4. April im Heurigen Simonides in Wolkersdorf vonstattengegangenen Get-togethers. Und tatsächlich, über 50 JVPler aus allen Bezirken des Weinviertels füllten die Gaststätte bis auf den letzten Platz.

Neben der Vorstellung des kommenden Landesvorstandes ging es dabei auch um die Übergabe der Viertelsobmannschaft von Wolfgang Zimmermann an die Kandidatin zur Weinviertel-Obfrau Claudia Pfeffer aus Mistelbach. Als Stargäste durfte die JVP auch die Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer sowie den Landtagspräsidenten Carlo Wilfing, beide ebenso langgediente JVP-Urgesteine, begrüßen. Neben interessanten Einblicken zu den Koalitionsgesprächen der neuen niederösterreichischen Landesregieren lauschten die JVPler auch zahlreichen Schwanks und Bonmots aus der eigenen  JVP-Zeit von Himmelbauer und Wilfing. Mit motivierenden Worten in Richtung des neuen Landes-Teams um Stark und Pfeffer wurde schließlich das Heurigenbuffet eröffnet. „Ein ganz herzliches Dankeschön allen JVPlerinnen und JVPlern, die gemeinsam mit uns diesen schönen Abend verbracht haben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen am JVP-Landestag am 15. April!“, so die designierte Viertelsobfrau Claudia Pfeffer.

Zurück