Zum Inhalt springen

Frühlingsbeginn im Bezirk Mistelbach

LT Präs. BPO Karl Wilfing präsentiert Blumensamenmischung in Blumendorf Hornsburg

Die Präsentation fand vor den vielen Siegertafeln des 1969 gegründeten und seit 200o immer Siegreichen Verschönerungsvereines Hornsburg statt. Der größte Erfolg war 2004, da wurden sie zum schönsten ORT Österreichs gewählt. Damit kam 2005 der internationale Erfolg mit Gold bei der „Entente Florale Europe“ in Györ.

"Mit der Blumensamenmischung der Volkspartei NÖ werden landesweit kleine Aufmerksamkeiten zum Frühlingsbeginn verteilt. Die Aktion bringt nicht nur hübsche Blumen, sondern mit Internatklee, Seradella, Phacelia oder Blauen Lupinien - und noch vielen Blumen mehr die enthalten sind - reichlich Futter für Bienen. Die Samen lassen sich nicht nur im eigenen Garten, sondern auch am Balkon oder in einem Blumenkisterl in der Wohnung anpflanzen. Wir wollen möglichst viele Leute in unserem Bezirk damit überraschen", freut sich BPO Karl Wilfing.

Zurück