Zum Inhalt springen

Bürgermeister Radln in Mistelbach

... ging es bei der heurigen Radtour des Bürgermeisters Ing. Christian Resch. Bei herrlichem Spätsommerwetter nutzen rund 30 Radler die warmen Temperaturen, um die rund neun Kilometer lange Strecke vom Hauptschulturnsaal in der Mistelbacher Gartengasse entlang des Zaya- bzw. Sylvanerradweges nach Asparn an der Zaya zu meistern.
Zunächst stand ein Besuch im Museum für Urgeschichte auf dem Programm. Im Anschluss an die Führung durch die Relikte jahrtausendealter Kulturen im Freigelände des Museums gab es für die Radler noch eine Stärkung im Cafe Cine/Filmhof, wo auch Asparns Bürgermeister, OSR Heinz Eberlein, den Radlern einen Besuch abstattete. Danach ging es wieder geschlossen retour nach Mistelbach. 
Für Bürgermeister Ing. Christian Resch ist der alljährliche Radwandertag eine willkommene Gelegenheit auch andere Ortsgemeinden zu besuchen: „Wir wollen ein Zeichen setzen, wenn wir von Mistelbach aus auch in andere Gemeinden fahren“, so das Stadtoberhaupt.

Zurück