Zum Inhalt springen

Bezirk Mistelbach: Ehrenzeichen für LAbg. Schulz und LAbg. Hackl

Anerkennung für die Leistungen für Niederösterreich bzw. Österreich

„Früher war Niederösterreich ein reines Agrarland. Heute sind wir nicht nur das – wir sind auch erfolgreiches Wirtschaftsland, Tourismusland, Kulturland, Wissenschaftsland und Sportland. Miteinander haben wir diesen Sprung geschafft. Ohne dem Engagement vieler Mandatarinnen und Mandatare auf verschiedensten politischen Ebenen wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Rahmen der Ehrung einiger aktiver und ehemaliger Abgeordnete im Sitzungssaal des NÖ Landtages. Eine solche Auszeichnung haben auch LAbg. Manfred Schulz und LAbg. Kurt Hackl erhalten. Schulz bekam das „Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“, Hackl das „Silberne Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“ überreicht.

„Manfred Schulz hat sich als langjähriger Bürgermeister und Mandatar im NÖ Landtag diese Auszeichnung mehr als verdient. Daneben engagiert er sich seit vielen Jahrzehnten für die Anliegen der Bäuerinnen und Bauern in seiner Heimatgemeinde und des Bezirks Mistelbach“, gratuliert Landeshauptfrau Mikl-Leitner, die weiters ausführt: „Neben seiner Funktion im NÖ Landtag setzt sich Kurt Hackl besonders für die Wirtschaftstreibenden in Niederösterreich ein. Als Vizepräsident der Wirtschaftskammer NÖ ist er über die Bezirksgrenzen hinweg ein wichtiger Ansprechpartner für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Land. Darüber hinaus nimmt er auch im Landtagsklub der Volkspartei NÖ als Klubobmann-Stellvertreter eine wichtige Funktion ein. Auch diese Ehrung ist ein verdientes Zeichen unserer Anerkennung.“

 

Zurück