Zum Inhalt springen

Aktion Arbeitnehmer-Veranlagung für Senioren im 14. Jahr

In der ÖVP-Bezirksgeschäftsstelle in Mistelbach wurde am 21. März 2023 die Aktion „Arbeitnehmerveranlagung für Senioren“, wie jedes Jahr von den NÖs Senioren organisiert, durchgeführt.

Bei der Veranstaltungsreihe, die bereits im 14. Jahr läuft, war der Ansturm der Interessenten sehr groß. „Die Aktion ist deshalb so erfolgreich, weil wir mit Beratern aus unseren eigenen Reihen der Mitglieder der NÖs Senioren diese Aktionstage durchführen können. Es sind ehemalige Finanzbeamte oder Personen, die in ihren früheren Berufen mit Steuererklärungen zu tun hatten und nun unentgeltlich den Mitgliedern helfen“, ist der Landesobmann der NÖs Senioren, Präs. a. D. Herbert Nowohradsky, stolz.

Senioren helfen Senioren, so das Motto der größten Seniorenorganisation Niederösterreichs, die fast 68.000 Mitglieder hat.

 „Viele würden ohne unsere Hilfestellung gar keine Arbeitnehmerveranlagung durchführen und so um ihre zu viel bezahlten Steuern umfallen“, meinen Landesobmann, Präs. a. D. Herbert Nowohradsky und Bezirksobmann Reg.Rat Ing. Richard Hartenbach. „Deshalb freuen wir uns, dass diese Aktion heuer bereits zum 14. Mal stattfindet. Denn nur so kann man gewährleisten, dass auch jene Mitglieder, die in bürokratischen Angelegenheiten nicht so trittsicher sind, zu dem Geld kommen, das ihnen zusteht.“

Jährlich kann rund eine halbe Million Euro für die Mitglieder zurückgeholt werden.

Zurück