Weinviertel Bonus Card

Weinviertel/NÖ – Rechtzeitig zur Niederösterreichischen Landesausstellung 2013 wird mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Niederösterreich und der Landesausstellungsorganisation von der Weinviertel Tourismus GmbH die Regionalkarte „Weinviertel Bonus Card“ eingeführt.

Ziel der Weinviertel Bonus Card ist es, Einheimische und Gäste an die Region zu binden. Die Weinviertel Bonus Card ist eine Gratiskarte. Der Kunde hat keine Kosten, nur Nutzen. Kartenbesitzer erhalten Ermäßigungen (Geld-Bonus) in Form eines Prozentsatzes des Einkaufes oder Einrittes bei ca. 150 Unternehmen (Handel, Wirte etc.) und touristischen Einrichtungen. Der Bonus (das Euro-Guthaben) wird auf die Karte gebucht und kann bei allen Partnerunternehmen im Folgejahr eingelöst werden.

 

InderRegion „Weinviertel“isteineVielzahl regionalverankerterBetriebeangesiedelt, dieeinumfangreiches Angebotbereitstellen. Zusammen mit Stadtmarketingorganisationen und der Wirtschaftskammer Niederösterreich soll die Wertschöpfung in der Region gesteigert werden. Der Tourismus im Weinviertel ist im Aufwind und die auf Initiative von Labg. Kurt Hackl (Aufsichtsratsvorsitzender der Weinviertel Tourismus GmbH) ins Leben gerufene Weinviertel Bonus Card soll eine wertvolle Unterstützung in Sachen touristischer Aktivitäten und Kaufkraftbindung sein. Das Projekt „Weinviertel Bonus Card“ startet im Frühjahr 2013, in den nächsten Wochen wird damit begonnen, Partnerbetriebe für das Projekt zu gewinnen.

 

Labg. Kurt Hackl bringt die Vorteile der Weinviertel Bonus Card auf den Punkt: „Während der Niederösterreichischen Landesausstellung ‚Brot & Wein‘ im Jahr 2013 steht das Weinviertel im touristischen Scheinwerferlicht von ganz Niederösterreich. Die Weinviertel Bonus Card soll einerseits die Kaufkraftbindung für Weinviertler Produkte und Dienstleistungen steigern und andererseits das touristische Angebot im Rahmen des bargeldlosen Zahlungsverkehres optimieren.