Unterstinkenbrunn stellt sich für die Gemeindewahl auf.

Bronzenes Ehrenzeichen für Josef Fischer

Ein volles Programm erwartete die Besucher des ÖVP-Gemeindeparteitag am Freitag, den 7.11.2014. Bürgermeister Matthias Hartmann berichtete über die vergangenen 10 Jahre seiner Tätigkeit für die Gemeinde Unterstinkenbrunn und als Obmann der ÖVP. Obwohl viel für die Gemeinde erreicht worden ist, ist dies für ihn nicht der Zeitpunkt um auszuruhen, sonder weiterhin viele neue Projekte anzustoßen. So plant er noch für den Dezember eine Präsentation seines Pilotprojektes „drei Zimmer im Dorf“, ein Bürgerbeteiligungsmodell, welches kostengünstigen kleinstrukturierten Wohnraum in Dörfern injizieren soll (der Termin wird noch bekannt gegeben).

Dann folgte Schlag auf Schlag, denn zuerst wurde ein neuer Parteivorstand gewählt, wobei Matthias Hartmann als Gemeindeparteiobmann wiedergewählt und Josef Pamperl als sein Stellvertreter neugewählt wurden. Anschließend wurde auf Vorschlag vom wiedergewählten Obmann, die Kandidatenliste der ÖVP für die Gemeinderatswahl im Jänner 2015 beschlossen. Beide Wahlen erfolgten einstimmig.

Abschließend wurde Altobmann des Seniorenbundes Josef Fischer für seine 10-jährige Arbeit geehrt, wobei ihm von Matthias Hartmann das bronzene Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreichs verliehen wurde.