Spatenstich für die Werkstätte des Raiffeisen-Lagerhauses Weinviertel Mitte

Mit einem Investitionsvolumen von rund 5 Millionen Euro errichtet das Raiffeisen-Lagerhaus Weinviertel Mitte in den kommenden Monaten eine neue Werkstätte inkl. Schauraum und Nebengebäuden am Wirtschaftspark A5 Mistelbach/Wilfersdorf.

Insgesamt 33.500 Quadratmeter Fläche misst das Grundstück, von dem in Summe rund 3.100 Quadratmeter mit den neuen Gebäuden verbaut werden. Aus diesem Anlass setzten Vertreter der Politik als auch der Direktor und der Obmann des Raiffeisen-Lagerhauses am Mittwoch, dem 25. Februar, den symbolischen Spatenstich am künftigen Gelände. 35 Mitarbeiter aus den bisherigen Werkstättenbetrieben in Mistelbach und Gaweinstal werden dann an einem zentralen Standort zusammengefasst arbeiten. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Werkstätte ist für September 2015 geplant.Was wird entstehen?
Es ist ein weiterer wichtiger Impuls für den Wirtschaftspark A5 Mistelbach/Wilfersdorf! Nach der Firma Keider Elektro, die bereits im Vorjahr ins neue Unternehmen am Interkommunalen Betriebsgebiet einzog, folgen derzeit weitere bauliche Veränderungen am Areal des Wirtschaftspark. Das Raiffeisen-Lagerhaus Weinviertel Mitte legt die bisher getrennten Werkstättenbetriebe von Mistelbach und Gaweinstal an einem zentralen Standort zusammen. Insgesamt werden auf der rund 33.500m² großen Fläche ein Hauptgebäude mit einer neuen PKW-, LKW- und Landmaschinen-Werkstätte inkl. einem Verkaufs- und Schauraum, einem Teilelager und einer Lagerhaus-Technik-Center-Halle als auch eine Waschanlage sowie ein Heizungskomplex mit Waschbox und Lager entstehen. Dieses auf dem letzten Stand der Technik errichtete Projekt wird aufgrund seiner Funktionalität und Größe die Werkstättenbetriebe Mistelbach und Gaweinstal ersetzen und für künftige Anforderungen erstklassig ausgestattet sein.