Die Modernisierung und der Ausbau von Sportstätten sind eine wichtige Säule in der NÖ Sportförderung. „Im Bezirk Mistelbachwurden seitens des Landes NÖ in den Jahren 2015 und 2016 bislang 1,7 MioEuro für moderne Sportstätten bewilligt. Die 24 Projekte lösen insgesamt 4,3 MioEuro an Investitionen aus“, informiert Schulz.
Beispiele sind: Sanierung der Kunsteislaufbahn Wolkersdorf und Herstellung der Beregnungsanlage für den Sportplatz Obersdorf und Wilfersdorf. Generalsanierung des Fußballfeldes in Schrick und Laa. Tribühnenbau in Ladendorf, Zuschüsse für Rasenmähertraktoren in einigen Gemeinden und Flutlichtsanierung für Wilfersdorf, Poysdorf, Wetzelsdorf und Schletz, UFC Gaubitsch Funcourt – Fußball, Sanierung Tennisplatz und Clubhaus in Laa, Reitplatz in Rabensburg und noch viel mehr Projekte wie Einzäunungen, Ballfänge,Beregnungswagen…..
„Die Fördermittel für moderne Sportstätten sind gut angelegt, weil sie unmittelbar den Vereinen und Gemeinden zu Gute kommen und viel zur Gesundheit und Lebensqualität der Menschen beitragen. Attraktive Sportanlagen helfen bei der Motivation der Jugend und sind die notwendige Basis für den Sport in Niederösterreich. Mit den zahlreichen Projekten im Sportstättenbau profitiert vielfach auch die regionale Wirtschaft“, so Schulz.