Präsentation des Spitzenkandidaten der NÖAAB/FCG zur AK - Wahl 09

Heute Vormittag präsentierten die Bezirksparteiobmänner des Bezirkes Mistelbach und Wien/ Umgebung, LAbg. Karl Wilfing und LAbg. Lukas Mandl, den Spitzenkandidaten des Wahlkreises für die AK Wahl 2009.

Am heutigen Tag endet der erste Wahldurchgang im Bundesland Vorarlberg – dies ist für uns der Zeitpunkt den Spitzenkandidaten des Wahlkreises Mistelbach zu präsentieren, so Wilfing.
Es ist dies, Christian Bauer, der Bezirksobmann der FCG in Mistelbach.
Er wurde einstimmig zum Bezirksspitzenkandidaten gewählt.
Christian Bauer ist 44 Jahre, Verheiratet und hat 3 Kinder. Er arbeitet bei der EVN in Hollabrunn und ist schon jahrelang Funktionär im Betriebsrat und bei der Gewerkschaft.
Die Anwesenheit beider Bezirksobmänner zeigt auch die Unterstützung der Landespartei bei dieser sehr wichtigen Wahl. Quer über alle Teilbereiche der Volkspartei werden alle Abgeordneten und Funktionäre sowie das Bezirksbüro für einen Wahlerfolg laufen.
Bei der letzten Landtagswahl hat erstmals die VPNÖ eine Mehrheit bei den Arbeitnehmern des Landes erreicht, dass ist Auftrag genug sich vehement für die Arbeitnehmer Politik einzusetzen.
Nach dem bei der letzten AK-Wahl durch die SPÖ eine Kampagne gegen die damalige ÖVP – Pensionsreform, welche sich als Gut und Richtig herausstellte, gefahren wurde und mit Versprechungen alle Schritte zurück zunehmen Stimmung gemacht wurde. Stellt sich nun eine völlig andere Situation dar.
Die in Niederösterreich so gut funktionierende Familien- und Arbeitspolitik auch in einem wesentlich höheren Anteil in der AK spürbar zu machen das ist das Ziel der ÖAAB/FCG.
Dies ist besonders wichtig, da man merkt, dass vor allem im ländlichen Bereich die AK als SPÖ Organisation wahrgenommen wird und sich viele Menschen deshalb nicht mit ihren Anliegen dort hin wenden.
Besonderes Augenmerk legt LAbg. Lukas Mandl auf das öffnen und verbreitern der AK und ihrem Service.
AAB Bezirksobmann Alfred Weidlich stellt fest dass die AK für die Arbeitnehmer eine wichtige Vertretung ist und möchte sie wesentliche bekannter machen.
Der Spitzenkandidat Christian Bauer ist für den Ausbau der Leistungen der AK und die Chance mehr AAB/FCG Anliegen in den Arbeiterkammergremien zu diskutieren.
LAbg. Karl Wilfing hebt nochmals die Chance bei den flächendeckenden Betriebsbesuchen die Anliegen der Arbeitnehmer und die Situation der Betriebe direkt im Gespräch zu erfahren als große Möglichkeit hervor.
Als gemeinsames Ziel wird ein Zugewinn an Mandaten und Prozenten sowie das heben der Wahlbeteiligung genannt.