Perfekt für einen Sommertag: „Tut gut!“-Wanderwege warten darauf, entdeckt zu werden

Mittlerweile 25 Wanderwege im Bezirk Mistelbach eingerichtet

„Wandern hält nicht nur fit, es ist auch eine gute Möglichkeit seine Umgebung zu erkunden. Die ‚Tut gut!‘-Wanderwege laden das ganze Jahr dazu ein, entdeckt zu werden. Mittlerweile zählen wir 25 unterschiedliche Routen im Bezirk Mistelbach“, betont der zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko.

Landtagspräsident Karl Wilfing und Bürgermeister Josef Fürst haben die 4,9 km lange Route 1 über den Weinbergen von Poysdorf erkundet. Wilfing: „Kraft tanken bei dieser Kulisse und an der frischen Luft ist ein Geschenk. Die gut ausgeschilderten ‚Tut gut‘-Wege in Niederösterreich sind eine Bereicherung für Jung und Alt und für die ganze Familie“. Bürgermeister Josef Fürst ist stolz auf das Angebot in seiner Heimatstadt: „Mit den drei unterschiedlich langen Routen ist für jedes Fitnesslevel etwas dabei. Ich freue mich, dass das Angebot in Poysdorf sowohl von unseren Einwohnerinnen und Einwohnern als auch von den Urlaubsgästen sehr gut angenommen wird.“

260 Tut gut-Wanderwege in NÖ

Insgesamt stehen 1.700 Kilometer an ‚Tut gut!‘-Wanderwegen zur Verfügung, die Wanderwege sind zwischen 5 und 18 Kilometer lang. Landesweit werden in 84 Wanderweg-Gemeinden insgesamt rund 260 unterschiedliche Routen angeboten – ein breites Angebot in jeder Region. Sie sind perfekt geeignet für Ausflüge zu jeder Jahreszeit. Eigene Wegkarten geben Auskunft über Gehzeit, Distanz, Höhenmeter sowie den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Routen. Pläne können online unter https://www.noetutgut.at/angebote/wanderwege eingesehen und heruntergeladen werden.“