Haben Sie auch schon an dem einen oder anderen öffentlichen Platz in Mistelbach weiße, zehn Zentimeter große Aufkleber mit dem Aufdruck www.micloud.at gesehen? Wenn ja, dann können Sie mit einfachen, wenigen Schritten das neueste Servicemedium der StadtGemeinde Mistelbach, die „Mi.Cloud Mistelbach“, ausprobieren. Dabei handelt es sich um ein modernes Online-Medium, dass Informationen über das aktuelle Geschehen in der Stadt, attraktive Angebote und Veranstaltungen bzw. Vergünstigungen oder Preisnachlässe in den Zentrumsbetrieben liefert. Was Sie dazu benötigen ist lediglich ein Smartphone oder ein Tablet-PC, mit dem Sie mittels QR-Code-Scan direkt auf die Inhalte der „Mi.Cloud Mistelbach“ zugreifen können. Landesrat Mag. Karl Wilfing und Bürgermeister Dr. Alfred Pohl überzeugten sich als erste von dieser modernen Form der Onlineinformation!
Stark frequentierte, öffentliche Plätze in der Stadt sind mit den „Mi.Cloud“-Aufklebern versehen. Darunter unter anderem der Hauptplatz, das Weinlandbad Mistelbach, das MZM Museumszentrum Mistelbach, der Jugendpark Mistelbach und viele mehr. „Die „Mi.Cloud Mistelbach“ ist ein Welcome und Serviceportal für alle, die sich gerne in Mistelbach bzw. auf allen öffentlichen Plätzen aufhalten und mehr von ihrer Zeit in der Bezirksstadt haben wollen“, freut sich Bürgermeister Dr. Alfred Pohl über die Umsetzung.
WLAN am Hauptplatz:
Die „Mi.Cloud Mistelbach“ ging mit Ferienbeginn online. NutzerInnen, die sich am Hauptplatz bzw. der zentrumsnahen Zone befinden, steht zusätzlich ein flächendeckender, kostenloser Internetzugang via WLAN zur Verfügung. Bis zu 100 Personen gleichzeitig können diesen Service nutzen. Von A bis Z, also der Ankündigung eines Events in der Sommerszene bis zu (Einkaufs)Zuckerln der Mistelbacher Betriebe stehen aktuelle und ortsrichtige Informationen zur Verfügung. Selbstverständlich geht es dann sofort auf Wunsch ins Internet. Eltern brauchen keine Sorge haben, wenn sie sich im Kaffeehaus eine kurze Pause gönnen oder gerade noch die letzten Einkäufe erledigen, ein sogenannter Contentfilter im Internet schützt vor ungeeigneten Inhalten.