Der Niederösterreichischer Familienbund engagiert sich seit über 50 Jahren für Familien in Niederösterreich. Mit seinen Eltern-Kind-Zentren bietet er Familien Anlaufstellen für verschiedene Aktivitäten: von Kinder-Yoga über Eltern-Kind-Cafe bis hin zu Spiel- und Sprachgruppen jeweils mit ausgebildeten, qualifiziertem Personal. Die Eltern-Kind-Zentren des NÖ Familienbundes unterstützen Familien in ihrer Arbeit, fördern den Austausch untereinander und vernetzen die verschiedenen Interessen der Familien.
„Familienpolitik ist Zukunftspolitik. Familien sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und es ist mir deshalb ein zentrales Anliegen in diesem Bereich politische Akzente zu setzen“, freut sich Hackl, der verheiratet und Vater einer 21/2 jährigen Tochter ist, auf die neue Aufgabe.
Die Vorsitzende des NÖ Familienbundes, LAbg. Marianne Lembacher führt aus: „Hackl war ein Wunschkandidat für unseren Vorstand. Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit. Wir müssen uns immer wieder ins Gedächtnis rufen, wie wichtig Familien sind. Auf der einen Seite für unsere Gesellschaft, aber auch für jeden einzelnen, jede einzelne für uns. Unsere Familien geben uns Rückhalt und Kraft. Sie sind der Ort, wo wir angenommen werden, so wie wir sind. Sie sind unser Rückzugsort. Kinder zu haben, gehört zu den großartigsten Aufgaben, die ein Mensch übernehmen kann“, meint die niederösterreichische Familienpolitikerin abschließend.