Küchenstudio Kutzer errichtete neue Zentrale

Der regionale Wohnraumplaner Andreas Kutzer verlegte seine Firmenzentrale von Gerasdorf in den ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf. „Der ecoplus Wirtschaftspark in Wolkersdorf ist eine Erfolgsgeschichte – über 40 Unternehmen mit knapp 1.300 Arbeitsplätzen sind in Wolkersdorf angesiedelt“, sagt ecoplus Aufsichtsrat und Vizebürgermeister von Wolkersdorf LAbg. Mag. Kurt Hackl bei der Eröffnungsfeier.

Individuelle Lösungen im Bereich der Küchengestaltung sind das Markenzeichen des Küchenstudio Kutzer. Jetzt siedelte sich das Unternehmen im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf an. „Wir errichteten hier ein modernes Küchenstudio samt Lagerhalle, um den Kunden in Zukunft ein noch besseres Service bieten zu können“, erklärt Geschäftsführer Andreas Kutzer.

Aufgrund der stetigen Expansion übersiedelte der regionale Möbelhändler Andreas Kutzer sein Unternehmen von Gerasdorf in den ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf.

„Hervorragende Infrastruktur, passendes Service seitens unserer Wirtschaftsagentur ecoplus und laufende Investitionen, die erfolgreiche Betriebsansiedlungen unterstützen – das sind die Markenzeichen der ecoplus Wirtschaftsparks, gerade auch in Wolkersdorf“, sagt ecoplus Aufsichtsrat und LAbg. Mag. Kurt Hackl. „Als Vizebürgermeister der Stadt Wolkersdorf ist auch diese Ansiedlung wieder eine Auszeichnung für den aufstrebenden Wirtschaftsstandort Wolkersdorf. Es freut mich sehr, wieder ein neues und vor allem innovatives Unternehmen in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.“

Insgesamt sind im Wirtschaftspark Wolkersdorf derzeit 42 Unternehmen mit über 1.250 Arbeitsplätzen angesiedelt, darunter Unternehmen wie Kotanyi, Manner, Papier-Mettler Austria GmbH, Rekord Fenster oder Velux. Der ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf ist einer dynamischsten der ecoplus und wurde seit der Gründung im Jahr 1979 bereits dreimal erweitert.

Um das Service für die Unternehmen in Zukunft weiter zu verbessern, investiert ecoplus in den nächsten Jahren 16,2 Millionen Euro in den Ausbau der ecoplus Wirtschaftsparks. Im Investitionsplan finden sich Maßnahmen wie: thermische Sanierung der ecoplus Mietobjekte, energieeffiziente Neubauten, LED – Straßenbeleuchtung (erstmals im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf), Nutzwasserleitung, Fernwärmeversorgung und Photovoltaik“, sagt ecoplus Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki.