Junge ÖVP sammelt Schulartikel für den guten Zweck

Mistelbach. „JVP macht Schule“- unter diesem Motto riefen Ortsobfrau Claudia Pfeffer und ihr Team von der Jungen Volkspartei Mistelbach dazu auf, die eigenen ausrangierten Schulmaterien für bedürftige Kinder und Jugendliche in Osteuropa zu spenden.

Gesucht wurde dabei eigentlich alles, vom handlichen Radiergummi bis hin zur Schultasche. Vergangenes Jahr konnten so bereits 5.000 Schülerinnen und Schüler mit Schulmaterialien aus ganz Österreich versorgt werden. Das sich auch die Mistelbacher JVP an dieser bundesweiten Aktion beteiligen würde, war „vor Anfang an klar“, hält Obfrau Pfeffer fest. Die Geschäftsstelle der ÖVP Mistelbach wurde dabei kurzerhand als zentrale Abgabestelle für die gespendeten Schulmaterialien umfunktioniert.

Aufgrund des regen Zustromes an Schulmateriealien freut sich die JVP, die erste Tranche der Sammelaktion bereits ins Bundesbüro nach Wien transportiert zu haben. „Ein herzliches Dankeschön den zahlreichen Spendern, welche auch ein stückweit mitverantwortlich sind, dass Menschen in strukturschwächeren Regionen durch Bildung auf eine bessere Zukunft blicken können“, so Pfeffer.