Informations- und Meinungsaustausch mit den Schulverantwortlichen des Bezirkes Mistelbach

Karl Wilfing, Manfred Schulz und Kurt Hackl luden zum traditionellen Lehrerheurigen

(Poysdorf 15.9.2022) Zu Schulbeginn fand der erste Bildungsheurigen seit Beginn der Coronakrise statt. Die drei Landtagsabgeordneten des Bezirkes Mistelbach konnten dabei eine große Prominentenschar begrüßen. An der Spitze Bildungsdirektor HR Mag. Johann Heuras, die Leiterin des Bereichs Pädagogischer Dienst HR Mag. Dr. Brigitte Schuckert, die Abteilungsleiterin für das Weinviertel (Bildungsdirektion 2) SQM Brigitte Ribisch mit ihren Schulqualitätsmangern SQM Alfred Pohl und SQM Christoph Eckel.

Die Lehrervertretung wurde angeführt von der Vorsitzenden der NÖ Landeslehrer Claudia Andre sowie den Bezirksfunktionären Elfriede Pollany und Christoph Meinhard. Der Einladung ebenfalls gefolgt war der Vorsitzende der Bundesleitung der Gewerkschaft Berufsschule, Berufsschuldirektor Franz Pleil. Hausherr Bürgermeister Josef Fürst, Leiter der Bildungsdirektion 4, freute sich, dass so viele Kollegen in die Weinstadt Poysdorf besucht haben.

Wilfing betonte in seiner Ansprache den hohen Stellenwert der Lehrer und freute sich über den gelungenen Schulstart. Brigitte Ribisch motivierte ihre Kolleginnen und Kollegen mit Freude täglich an ihren Arbeitsplatz zu kommen, um den hohen Stellenwert der Schulen im Bezirk Mistelbach aufrecht zu erhalten. Hans Heuras stellte den Wert der Bildung in den Mittelpunkt seiner Ansprache. „Wir müssen wieder von der Verwaltungseinheit zur Bildungseinrichtung werden um unsere Jugend gezielt in die Zukunft zu führen“. Im Anschluss bedankte sich Karl Wilfing, mit den Worten „Für uns bist du ein Goldstück“, bei Hans Heuras für seine jahrelang erfolgreiche Arbeit im Bildungsbereich.