Dazu betont er: „Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Meine Hand zur Zusammenarbeit ist an all jene ausgestreckt, die für Schrattenberg arbeiten wollen. Dabei ist es völlig egal, welche politische Gesinnung diese Menschen vertreten – es zählen einzig und allein die besten Ideen für unsere Gemeinde. Sie werden in mir einen Partner finden, der immer ein offenes Ohr hat. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass durch Zusammenarbeit innerhalb des Gemeinderates und darüber hinaus das Beste für Schrattenberg erreicht werden kann.“
„Ich möchte mich speziell bei meinem Team der Volkspartei Schrattenberg, als auch bei meinem neuen Vizebürgermeister Johann Thiem bedanken. Jede und jeder von ihnen sind Ansprechpartnerinnen und -partner für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde, um so alle Themen und Anliegen schnellstmöglich klären zu können. Wir arbeiten gemeinsam für Schrattenberg“, so Schwarz, der abschließend betont: „Aktuell wichtige Projekte sind die Erschließung einer neuen Siedlung und die Schaffung der dafür notwendigen Infrastruktur, der Hochwasserschutz, die Renovierung der Volksschule, die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED sowie der Ausbau der Glasfaser. Die begonnene Arbeit werde ich im Sinne der Schrattenbergerinnen und Schrattenberger weiterführen.“
Neu im Gemeinderat ist Michael Kaufmann der durch seine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr in Schrattenberg bestens im „Gemeinde-Geschehen“ verwurzelt ist. „Beim Personal am Gemeindeamt möchte ich mich für die stets gute Zusammenarbeit bedanken“, so der neu gewählte Bürgermeister Helmut Schwarz.