Eröffnung...

... der Volks- und Musikschule der Stadt Laa.

Neuer Turnsaal, neuer Klassentrakt, eigene Räume für die Musikschule und das alles behindertengerecht: So präsentierte sich die neue Laaer Volksschule, die am 29. Oktober eröffnet wurde.
Offiziell eröffnet, muss man sagen, denn Betrieb herrscht im neuen Gebäude bereits, das um 3,6 Millionen Euro umgebaut wurde.
„Dass Volks- und Musikschule in einem Haus untergebracht sind, erspart den Kindern das Hin- und Herpendeln zwischen den Schulen – und macht die Sache auch sicherer“, ist der Bürgermeister mit dem Umbauergebnis sehr zufrieden.

Für mehr Sicherheit am Schulweg wird auch die neue Bushaltestelle sorgen, die direkt neben der Volksschule errichtet werden soll. Und da der Vorplatz der Schule ebenfalls neu gestaltet und der Verkehr vom Schuleingang wegverbannt wurde, kann auch hier nichts mehr passieren.
Neben dem Vorplatz wurde auch der Stiftungspark neu gestaltet und mit zusätzlichen Lichtern versehen. „Damit sich am Abend niemand fürchtet“, sagt Bürgermeister Fass. Seitlich des Parks entstanden neue Autoabstellplätze, und auch der Gehweg durch den Park wurde völlig neu gestaltet.