Caritas eröffnet Kräuter-Café in Laa/Thaya

Erweiterung des Betreuungsangebots der Caritas-Tagesstätte Laa/Thaya bietet Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung und ein neues Café für Gäste aus der Region

Am 18.2. eröffnete die Caritas die neue Werkstätte für Menschen mit Behinderung in Laa/Thaya. Bei der feierlichen Eröffnung waren Caritasdirektor Michael Landau, Landeshauptmann Stellvertreter Wolfgang Sobotka, Bürgermeister Manfred Fass, Stadtpfarrer Christoph Goldschmidt, Landtagsabgeordneter Manfred Schulz, Kommerzialrat Mathias Ludwig anwesend.
Das neue Angebot und richtet sich an Menschen mit intellektueller und mehrfacher Behinderung und ist eine Erweiterung der Tagesstätte Laa. Die Einrichtung, die Arbeitsplätze für 12 Menschen schafft, ist Werkstätte, Kaffeehaus und Geschäftslokal in einem. Geschenkartikel, Accessoires und viele andere Produkte aus den Tagesstätten der Region Hollabrunn/Laa sowie aus anderen Werkstätten der Caritas Wien werden hier angeboten. Neben dem Kaffeebetrieb übernimmt das Kräuter-Café auch Catering. Zusätzlich werden in den neuen Räumlichkeiten verschiedene Produkte unter anderem mit Kräutern hergestellt. Das Kräuter-Café wird als dislozierte Werkstattgruppe der Tagesstätte Laa geführt. Die Caritas bietet mit dem Café in Laa einerseits vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung, andererseits ein attraktives handwerkliches und kulinarisches Angebot für KundInnen und Gäste aus der Region.
Die Kamptal übergab an diesem Tag auch 31 Wohnungen an die Laaer in Laaerinnen im Stadtzentrum.