Nach Jahren der Aus- und Weiterbildung hat Bäckermeister Raphael Hugl aus Stützenhofen seinen Traum von einer eigenen Bäckerei in die Realität umgesetzt. Die HUGLEREI – das ist traditionelles österreichisches Brot und Gebäck. Auch Schweizer Spezialitäten und reinsortige Dinkel- und Roggenbackwaren finden sich in der Backstube. Bäckermeister Raphael Hugl mischt alle Teige selbst. Seine Rohstoffe bezieht er ausschließlich aus der Region um Stützenhofen. Er stellt Backwaren her, die nicht nur wunderbar schmecken, sondern auch mehrere Tage haltbar sind. Auf die Zugabe von künstlichen Zusatzstoffen verzichtet er zur Gänze. Nachhaltigkeit hat einen hohen Stellenwert in der HUGLEREI - gebacken wird nach Vorbestellung. Somit wird dem Anhäufen von Altbrot vorgebeugt und die tägliche Frische gewährleistet.
Bezirksstellenobmann Vizepräsident LAbg. Kurt Hackl und Abg. z. NR Eva-Maria Himmelbauer ergriffen die Chance, um Raphael Hugl in seiner Backstube zu besuchen und einen erfolgreichen Start als Unternehmer zu wünschen.
„Wir haben hier ein gutes Beispiel, dass ein innovativer Start nicht nur im Bereich Internet und Apps angesiedelt sein muss. Im klassischen Handwerk liegt auch eine Menge Innovationskraft“, so Hackl.
Betriebsbesuch in der frisch eröffneten „HUGLEREI“
Im klassischen Handwerk liegt auch eine Menge Innovationskraft
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Wechsel in der ÖVP Ottenthal/Guttenbrunn: Erwin Cermak übergibt nach 13 Jahren an Herwig Graf
Beim Gemeindeparteitag der VP-Ottenthal/Guttenbrunn wurden die Weichen für die kommenden…
Niederösterreich-CARD beliebt wie nie zuvor
Auch im Bezirk Mistelbach sind viele Ausflugsgäste mit Österreichs beliebtester Ausflugskarte…