Arbeitskonferenz im Bezirk Mistelbach: Gut, dass wir in Niederösterreich sind

LH Mikl-Leitner: Für 94 Prozent aller Landsleute ist unser Bundesland DER Platz zum leben

„In dieser Zeit der Umbrüche müssen wir als führende Partei Niederösterreichs die zuverlässige und zuversichtliche Konstante für unsere Landsleute sein. Wir als Volkspartei NÖ sind die Niederösterreich-Partei – denn keine andere Partei ist mit unserem Land und den Menschen so verbunden wie wir. Keine andere Partei weiß besser über die Anliegen, Sorgen, Ängste und Nöte unserer Landsleute Bescheid wie wir. Das liegt auch daran, dass wir uns auf das dichteste Funktionärsnetz aller Parteien verlassen können“, betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am Rande der Bezirksarbeitskonferenz mit allen Spitzenfunktionärinnen und Spitzenfunktionäre im Bezirk Mistelbach. Sie betont weiters: „Nur wer miteinander und zusammen arbeitet wird Erfolge feiern können. Und das trifft auch auf den Bezirk Mistelbach zu. Die Haushaltsbefragung im Rahmen der NÖ Landesstrategie hat ergeben, dass 9 von 10 Landsleuten mit Niederösterreich als ihre Heimat verbunden sind, für 8 von 10 ist ihre Heimat ihre Gemeinde. 94 Prozent sagen, Niederösterreich ist nicht nur ein guter oder sehr guter Platz zu Leben – sondern DER Platz zum Leben. Diese große Heimatverbundenheit können wir nur messen, weil unsere Regionen so viele gute Gründe liefern, sich niederzulassen oder dazubleiben. Und wir als Volkspartei setzen uns auf allen Ebenen dafür ein, dass das auch so bleibt – denn wir sind die Niederösterreich-Partei.“

Zwtl.: Wegweisende Projekte im Bezirk Mistelbach umgesetzt bzw. in der Umsetzung

FH Außenstelle, GuKPS Mistelbach
Mit einer Außenstelle der IMC Fachhochschule Krems wird ein neues Ausbildungsangebot an der GuKPS Mistelbach geschaffen. Ab September 2022 stehen 50 Ausbildungsplätze für den gehobenen Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege zur Verfügung, betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

MBA-Ausbildungen, GuKPS Mistelbach
Seit Mitte April werden 2 neue Ausbildungen zur OP-Assistenz und zum Gips-Assistenten an der GuKPS Mistelbach angeboten. Insgesamt stehen 15 Ausbildungsplätze zur Verfügung, so LT-Präsident Karl Wilfing.

In den letzten 3,5 Jahren gab es 49 Betriebsansiedelungen im Bezirk Mistelbach. Diese Firmen findet man u.a. in den Eco-Plus Wirtschaftsstandorten „Mistelbach/Wilfersdorf“, „Poysdorf“ und „Wolkersdorf „. Durch diese Ansiedelungen konnten 514 Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Firma Hans Brantner & Sohn FahrzeugbaugmbH in Laa/Thaya hat an ihrem Standort eine Photovoltaikanlage mit einem IVOL von 2,8 Mio. Euro gebaut, so Landtagsabgeordneter Kurt Hackl.

Mit August 2022 startet die erste E-Busflotte in NÖ & die größte Überland E-Busflotte Österreichs mit 9 Fahrzeugen (Gebiet Wolkersdorf – Gänserndorf – Mistelbach), unterstreicht Landtagsabgeordneter Manfred Schulz.

Die Umbauarbeiten an der LFS Mistelbach sowie der Neubau des Schülerwohnheimes an der LBS Mistelbach sind im Plan. Die Fertigstellung beider Projekte ist für 2023 geplant. Hier investiert das Land Niederösterreich in Summe 25,9 Mio. Euro „“, betonen die Abgeordneten des Bezirkes.