Im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Gasthauses Weiler versammelte sich heute, Donnerstag, die ÖVP-Gemeindeparteileitung.
In diesem Rahmen informierte Bgm. Ing. Manfred Fass die Gremien über seinen Rücktritt als Bürgermeister.
Nach 22 aufregenden und intensiven Jahren als Stadtoberhaupt und insgesamt 29 Jahren in der Gemeindepolitik möchte sich der verdiente und weit über die Landesgrenzen hinaus angesehene ÖVP-Mandatar aus der Politik zurückziehen, um sich mehr seiner Familie widmen zu können. Vom ÖVP-Vorstand wurde die langjährige Vizebürgermeisterin und Weggefährtin Fass' BM Brigitte Ribisch, M.A., einstimmig für die Nachfolge als Bürgermeisterin nominiert. Ihr rückt der erfahrene Kulturstadtrat Georg Eigner – ebenfalls einstimmig – als Vizebürgermeister nach.
Brigitte Ribisch führt nun die Laaer Volkspartei in den anstehenden Wahlkampf zur Gemeinderatswahl im kommenden Jänner.
Nach vielen anerkennenden und lobenden Dankesworten an den scheidenden Bürgermeister erhob sich die versammelte Parteileitung zu mehrminütigen "Standing Ovations" als Zeichen der Anerkennung und der Dankbarkeit für die jahrelange erfolgreiche Arbeit für die Gemeinde Laa und ihre Bürgerinnen & Bürger.
Ing. Manfred Fass übergibt ein "gut bestelltes Haus" mit viel Zukunftspotential. Im vergangenen Viertel-Jahrhundert wurde unter seiner Federführung aus einer Stadt, die früher oft bemitleidet wurde eine aufblühende Thermenstadt, deren dynamischer Zukunftsweg heute von vielen neidvoll mitverfolgt wird – eine lebens- und liebenswerte Stadtgemeinde mit besten Zukunftsperspektiven.
Amtsübergabe nach 22 Jahren
Bgm. Ing. Manfred Fass übergibt Bürgermeister-Amt an seine langjährige Vizebürgermeisterin BM Brigitte Ribisch, M.A.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Wechsel in der ÖVP Ottenthal/Guttenbrunn: Erwin Cermak übergibt nach 13 Jahren an Herwig Graf
Beim Gemeindeparteitag der VP-Ottenthal/Guttenbrunn wurden die Weichen für die kommenden…
Niederösterreich-CARD beliebt wie nie zuvor
Auch im Bezirk Mistelbach sind viele Ausflugsgäste mit Österreichs beliebtester Ausflugskarte…