Auch im heurigen Sommer durften wieder 30 Jugendliche im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf in die Arbeitswelt hineinschnuppern.
Diese Bilanz kann sich sehen lassen: Je vier Wochen lang konnten insgesamt 30 Jugendliche als Ferialarbeitnehmer in den Sommerferien am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf in die Berufswelt eintauchen. Die Burschen und Mädchen waren in den Bereichen Gärtnerei, Wäscherei, Bettenzentral, Küche und Werkstatt tätig.
Landesrat Karl Wilfing stattete den jungen Leuten daher im August einen Besuch ab: „Das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf nimmt seine Verantwortung als einer der größten Arbeitgeber der Region wahr und bildet junge Arbeitnehmer aus. Die Jugendlichen haben hier die Möglichkeit, in die Arbeit des Klinikums zu schnuppern und Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich daher, dass auch dieses Jahr so viele junge Menschen diese Chance bekommen haben.“
„Die Jugendlichen können Berufserfahrung sammeln und sind außerdem eine wichtige Unterstützung für unser Personal in der Sommerzeit“, so auch der Kaufmännische Direktor des Landesklinikums, Dipl. KH-BW Josef Kober und der Regionalmanager der NÖ Landeskliniken Holding für das Weinviertel Jürgen Tiefenbacher.
30 Ferialarbeitnehmer im Sommer im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Wechsel in der ÖVP Ottenthal/Guttenbrunn: Erwin Cermak übergibt nach 13 Jahren an Herwig Graf
Beim Gemeindeparteitag der VP-Ottenthal/Guttenbrunn wurden die Weichen für die kommenden…
Niederösterreich-CARD beliebt wie nie zuvor
Auch im Bezirk Mistelbach sind viele Ausflugsgäste mit Österreichs beliebtester Ausflugskarte…